Erstaunliche Entwicklung

Was gab es doch für düstere Prognosen zur Wirtschaftsentwicklung und zu den demografischen Problemen in der Neuen Bundesländern.
Nun ist Brandenburg, für das ich lange arbeiten konnte, in die Spitzengruppe beim Wachstum in Deutschland aufgerückt. Die Arbeitslosigkeit war noch nie so niedrig wie jetzt. Die Lebenserwartung der Menschen ist durchschnittlich 7 Jahre länger als zu DDR-Zeiten.
Und nun das Erfreulichste: Es gibt auch einen deutlichen Anstieg der Kinderzahl. Die Menschen blicken optimistischer in die Zukunft und erfüllen sich den Kindertraum.
Wie schön, dass sich auch “wissenschaftliche Prognosen” durch die Menschen widerlegen lassen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>